Neuigkeiten
Wandern 2013
Pintschens Quell
Byhlen
Pferdeeisenbahn
Verein - Impressum
Bildergalerie
Gästebuch
   
 


Am 09.04.2010 fanden sich 14 Dorfbewohner um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Byhlen zusammen, mit der Absicht einen Verein zu gründen. Diese Gründung wurde vorher öffentlich im Ort ausgehangen, so dass jeder Dorfbewohner die Möglichkeit hatte, dabei zu sein. Bei den Organisatoren spürte man ein wenig Aufregung, schließlich sollte ja alles korrekt und ordnungsgemäß ablaufen. Der Verein möchte mit seiner Gründung das Brauchtum im Ort pflegen und auch die Jugendarbeit unterstützen.

Die Sitzung wurde pünktlich eröffnet. Als erstes wurde die Satzung verlesen und einstimmig angenommen. Als zweites wurde ein Wahlvorstand gebildet um den zukünftigen Vorstand wählen zu lassen.
Natürlich hatte man sich im Vorfeld schon Gedanken gemacht, wer denn den Vorstand bilden sollte und auch die jeweiligen Anwärter befragt. Einig war man sich darüber, dass der Vorstand aus 3 Mitgliedern bestehen solle.
Die Vorschläge waren:    1. Vorsitzender Herr Thomas Lehmann
                                     2. Vorsitzender Herr Ronny Hahnewald
                                     Schriftführer Frau Ute Hollmann 

Alle 3 Vorschläge wurden in Einzelwahlen einstimmig angenommen. Weiterhin wurde der Kassenwart gewählt. Vorschlag und einstimmig angenommen Frau Melanie Lehmann sowie die Kassenprüfer: Angela Dahley und Hans-Jürgen Löwa.
Mit der Gründung und den Wahlen erfolgen nun die Eintragungen beim Amtsgericht, im Vereinsregister und die Meldung beim Finanzamt.

Wer gerne Mitglied werden möchte, ist willkommen. Der Antrag hat schriftlich zu erfolgen und kann jederzeit bei einem der Vorstandsmitglieder abgegeben werden. Wir freuen uns über jede hilfreiche Hand.


Und damit der historische Moment auch richtig gewürdigt wird: Das Foto des Monats.     Mit einem freundlichen Lächeln: Der Vorstand - Reihenfolge bekannt - danke Ute

Der Graf von Berlin und Byhlen hat diese Seiten und ihre Links mit aller Sorgfalt ausgewählt. Sollten sie jedoch von hier aus auf unanständige oder unrechtmäßige Inhalte stossen, sind sie selbst schuld. Ich distanziere mich jedenfalls davon.

Wer mehr über unsere schöne Umgebung wissen möchte, sollte unbedingt die Seite www.lieberoserheide.de besuchen.

Anregungen, Hinweise und Beschwerden bitte an grafberlin@aol.com.

Diese Seite wird gesponsert durch WAE Wälzlager & Antriebselemente Vertriebsgesellschaft mbh - www.wae-berlin.de